Wir durchleuchten Ihren Status
Der Beginn unserer Tätigkeit ist in der Regel eine präzise Analyse der Ausgangssituation. Von dort aus setzen wir uns nutzenorientiert und pragmatisch gemeinsam mit unseren Kunden Ziele, wie z. B. die intelligente Strukturierung von effizienten Value Chains und Organisationen, ergebnisorientiertes Kostenmanagement oder die umfassende digitale Transformation sämtlicher Prozesse.
Standardisierte Analysewerkzeuge ermöglichen es, die IST-Situation bzw. den aktuellen Reifegrad Ihres Einkaufs im Hinblick auf unterschiedlichste Anforderungen zu erfassen und einen SOLL-Zustand zu definieren. Dabei werden die flexiblen Fragenkataloge während eines Strategiegespräches von unseren Experten auf Ihre Organisation zugeschnitten. Die Kataloge können bei Bedarf gekürzt und in bestimmten Themenfeldern erweitert werden.
Unsere Werkzeugkiste ist dabei vielfältig nutzbar:
- als umfassende und ganzheitliche Analyse Ihrer Einkaufsorganisation im Smart Procurement Check
- im Digital Value Navigator fokussiert auf Ihre Potenziale durch Digitalisierung
- als spend- und kostenorientierte Audit im KRAFT-Workshop
- über die Grenzen Ihrer Organisation hinausgehend im Supply Chain Audit
- in Form des Procurement Excellence Program als Antwort auf den Fachkräftemangel
- mit dem Nachhaltigkeitscheck zur Analyse Ihres Reifegrades im Hinblick auf die kommenden gesetzlichen Anforderungen der nicht-finanziellen Auskunftspflichten und des ESG-Managements
Wir kennen die richtigen Fragen und bringen die Best-in-class-Antworten mit.
Kontakt
ADCONIA GmbH | Tel.: +49 (0)208 74010481 | E-Mail: info@adconia.de
ADCONIA GmbH
Essener Str. 5
46047 Oberhausen