Mit dem Smart Procurement Check Ihre Entwicklungsfelder kennenlernen
Mit dem Smart Procurement Check (SPC), bestehend aus über 160 Kriterien in 17 verschiedenen Kategorien mit jeweils vier Ausprägungs- bzw. Reifegraden. Auf diese Weise ermöglichen wir Ihnen, die momentane IST-Situation Ihres Einkaufs zu erfassen und einen SOLL-Zustand zu definieren. Dabei wird der flexible Fragenkatalog während eines Strategiegespräches von unseren Experten auf Ihre Organisation zugeschnitten. Diesen kürzen oder erweitern wir in bestimmten Themenfeldern je nach Bedarf.
Kontinuierliche Weiterentwicklung mit dem Smart Procurement Check
Als ein erfolgreicher Einkauf, auch smart procurement genannt, sezen Sie sich Ziele für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Die Bandbreite der Handlungsfelder für eine Weiterentwicklung, zum Beispiel Lieferanten- sowie Materialgruppenmanagement oder Automatisierung / Digitalisierung aus dem SPC, ist groß. Die bereits in Ihrem Unternehmen eingesetzten Methoden und Tools werden dabei berücksichtigt und bewertet.
Wir ergänzen den SPC durch anonymisierte Best-in-Class-Werte aus bereits durchgeführten Performance-Analysen. Das ermöglicht uns, die IST-Ausprägungen Ihrer Einkaufsorganisation mit den Branchenbesten zu vergleichen und mit Ihnen gemeinsam einen Fahrplan zu entwickeln, der Ihren Einkauf auf ein kompetitives Niveau hebt.
Kostenloser Zugang für eine Erstanalyse
Ein Auszug des Smart Procurement Check ist auch als Online Assessment für eine erste Potenzialabschätzung und Standortbestimmung verfügbar. Um einen kostenlosen Zugang sowie eine erste Auswertung der Potenziale Ihrer Einkaufsorganisation zu erhalten, senden Sie einfach eine E-Mail an info@adconia.de.
Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in unseren Fragenkatalog und den entsprechenden Reifegraden:
Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in unseren Fragenkatalog des Smart Procurement Checks und den entsprechenden Reifegraden: