Der blaue Reiter auf einem Elefanten

Der blaue Reiter auf einem Elefanten

Sicher kein normales Motiv für einen Weihnachtswunsch. Wir haben untereinander auch lange über das Motiv diskutiert, am Ende waren es drei Vorschläge in der engeren Auswahl. Der blaue Reiter auf einem Elefanten ist es dann final geworden, aus verschiedenen Gründen.

Reiter und Elefant strahlen in diesem Bild eines eher unbekannten chinesischen Künstlers eine starke Ruhe aus. Beide scheinen zu verharren, zu warten. Und dieses passt aus unserer Sicht durchaus zur Weihnachtszeit. Haben wir nicht alle wie jedes Jahr das Gefühl, dass die Zeit immer schneller rennt und die Jahre immer kürzer werden? Durch die spannenden und ambitionierten Projekte, die wir in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Kunden bearbeiten durften, ist die Zeit anscheinend noch schneller vergangen. Und da scheint die Weihnachtszeit für viele von uns eine Art Rettungsanker für ein Verharren.

Der Erfolg unserer Projekte in den letzten Jahren basiert auf viel Erfahrungen, zielgerichteter Arbeit, Anwendung der richtigen Methoden und besonders auf der Vernetzung von Ideen und Innovationen. Die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen in Einkauf und Supply Chain bietet für viele Unternehmen ein enormes Potenzial. Die Tools und Anwendung sind heute so einfach, standardisiert und anpassbar, dass der Einführungsaufwand rasant weniger wird. Dieses bietet immer mehr Unternehmen den Schritt hin zu einer Digitalisierung ihrer Prozesse zu gehen. Innovativ dabei ist die Vernetzung der richtigen Tools und Anwendungen. Wir sind mit unserem Digital Navigator dabei dieses Jahr einen riesigen Schritt zur optimalen Auswahl der richtigen Digitalisierungsstrategie gegangen. Der blaue Reiter ist dafür ein Sinnbild: wie kann man eine riesige Aufgabe bewältigen?

Das Kundenfeedback bestärkt uns in unserem eingeschlagenen Weg. Wir sind nicht die klassischen Berater, unser Ansatz des „Advisory & Consulting“, mit einem starken Coaching-Ansatz stärkt die Projektmitarbeiter unserer Kunden ab der ersten Minute. Ein kontinuierlicher Wissenstransfer hilft einen konsequenten Change zu verankern. Unsere Erfahrungen und Konzentration auf Value-, Supply Chain und Einkauf führt dazu, dass wir als exzellente Experten wahrgenommen werden. „Erster Berater in meiner Berufskarriere mit der Kombination aus Fachwissen und Überzeugungskraft“ ist nur eins der Zitate unserer Kunden aus diesem Jahr. Und das macht uns stolz. Wir fühlen uns (und vielleicht sind wir es auch) als etwas besonders im Markt, wie ein blauer Reiter auf einem Elefanten.

Wir schauen auf zwölf ereignisreiche Monate zurück und freuen uns nun auf eine besinnliche Zeit, voller weihnachtlicher Magie, die wir mit Menschen verbringen, die uns am Herzen liegen. Und wir freuen uns auf einige Momente der Besinnung und Ruhe, auf Momente des Stillstandes.

Wir wünschen Ihnen Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wichtigen Dinge und dazu viele gute Ideen für das kommende Jahr. Ihnen und Ihren Liebsten eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr 2020, wünscht Ihnen die ADCONIA!

Gregor van Ackeren                                                      Oliver Kreienbrink

Tim Rohweder                                                                Rainer den Ouden