Haben Sie bereits einen Spin-Doktor für den Einkauf?
Ein Beirat ist ein Gremium mit beratender Funktion für Bereichsleiter, Geschäftsführer und/oder Gesellschafter. Der praxisnahe Austausch mit einem Beirat findet regelmäßig statt (Empfehlung: einmal pro Woche) und dienst zum Austausch über aktuelle Themen in der Pipeline und wie die Herausforderungen gemeistert werden können.
Der Bereichsleiter erhält umgehend Impulse und Feedback. Er kann Fragen stellen, Alternativen erörtern und Trends diskutieren. In vielen Institutionen werden Experten zu Rate gezogen, warum nicht auch in Einkauf und Supply Chain?
Benchmarking mit anderen Funktionen ist anzuraten, bietet allerdings nur eine Seite der Medaille. Der Vergleich von Zahlen, Daten und Fakten macht in der Regel vor der Umsetzungsproblematik halt. Ab diesem Punkt muss jeder seinen eigenen Weg suchen. Das führt oft zu Verunsicherung und Verzögerungen.
Wir beraten Sie praxisnah im Arbeitsalltag.